Hrubant, Manfred M.
Endlich in Pension
Artikel Nr 3012
ISBN 978-3-85028-995-5
erschienen 04.05.2022
Maße 21 x 14,8 cm
Seitenanzahl 116 Seiten
Einband Softcover
Gewicht 500 g
Preis 14,50
Lieferstatus   Lieferbar
Buchbeschreibung
Der pensionierte Ministerialrat Dr. Emil Schulmeister fällt in ein tiefes seelisches Loch. Das ‚nicht mehr gebraucht zu werden‘, erzeugt eine Leere in seinem Leben. Doch Emil hat ein Geheimnis und das Schicksal nimmt seinen Lauf.
Autorenbeschreibung
Manfred M. Hrubant wurde 1955 in Wien geboren. Seiner Frau zuliebe übersiedelte er 1988 nach Niederösterreich, zunächst nach St. Pölten, später nach Böheimkirchen. Die letzten dreizehn Jahre seines Berufslebens verbrachte er im Bundesministerium für Bildung in Wien. Nebenbei ist er als Schriftsteller seit 1990 tätig. Nach anfänglichen Kurzgeschichten, Kinderstücke wie „Prinzessin Lena“ und Kabaretts, folgte das Libretto zur Oper „Tarot“, welches aus seinem Roman „Im Herzen des Tarot“ entstand. Die Oper wurde 2007 im Kulturzentrum Perchtoldsdorf uraufgeführt. Komponist ist der Armenier Juri Geworkian, der noch mit Khatschaturian und Schostakowitsch befreundet war.
Auch moderne Lyrik ist Manfred M. Hrubant ein Anliegen. Mit dem Buch „Ein Hirte im Naturgarten – Et in Arcadia ego“, setzte er ein Ausrufezeichen.
Nähere Infos unter https://mmhrubant.com
Rezensionen

Bericht ->Link
- Quelle: bücherbar, Okt 2022

Bericht ->Link
- Quelle: NÖN, KW 30/2022