Waiglein, Helmut
Die NEUE Lyrik
Gedichte und Gedanken
Artikel Nr 2966
ISBN 978-3-85028-982-5
erschienen 22.11.2021
Maße 21,0 x 13,0 cm
Seitenanzahl 100 Seiten
Einband Softcover
Gewicht 500 g
Preis 19,90
Lieferstatus   Bestellung weitergeleitet an:
Buchbeschreibung
Ich präsentiere Ihnen einen bunten Cocktail aus
anspruchsvollen, frechen, erotischen, lustigen etc.
Gedichten, die Sie unterhalten, erheitern aber vor
allem auch zum Nachdenken bringen sollen. Viele
davon nenne ich die Neue Lyrik. Was ist die Neue
Lyrik? Nun – kurz gesagt – werden Ereignisse und
Vorfälle aus dem Leben der GEGENWART
(manchmal auch der Vergangenheit) mit den
Stilelementen der der Lyrik erzählt. Zum Beispiel:
Wenn ich Du wäre, Flüchtlinge aus Syrien, Die
Kurdin und der IS-Kämpfer etc. etc.
Dieser Gedichtband ist ein „Best of …“ und bringt
die wichtigsten Gedichte aus dem ersten Band
„Gedichte und Gedanken“ (August von Goethe
Literaturverlag) und sehr viele neue.
Nehmen Sie sich Zeit beim Lesen, und versuchen Sie
sich manchmal in die Situation in
Die Situation hineinzuversetzen. Es lohnt sich!

Auch als E-Book erhältlich

Wie bei diesem Autor üblich, gehen sämtliche Einnahmen an karitative Zwecke.
Autorenbeschreibung
Der Autor wurde 1941 in Wien geboren, hat seine Jugend in Wien verbracht und einige Semester an der Hochschule für Welthandel (heute Wirtschaftsuniversität) studiert.
Da seine erste Firma schon ein voller Erfolg wurde, brach er sein Studium ab und widmete sich mehr der wirtschaftlichen PRAXIS als der THEORIE. Im Laufe seines Lebens hatte er 10 Firmen in verschiedenen Ländern. Die WAIGLEIN GmbH. (Schmuck und Uhren) wurde 1969 gegründet und ist vielen Österreichern noch ein Begriff. Der Weltbürger lebt in Dubai und genießt zeitweise auch die Sonne in Südspanien, er war in 7 Ländern auf 4 Kontinenten beheimatet und hat sich in mehr als 120 Destinationen aufgehalten.

Weitere Veröffentlichungen des Autors:
„Unter der Sonne Marbellas“ (Eigenverlag)
„Unter der Sonne Marbellas , Teil II“ (Eigenverlag)
„Gedichte und Gedanken“ (August von Goethe Verlag)
Chinesische Herren, europäische Sklaven (Berger Horn, 2013)
Die Umarmung des Kraken "Die neue Seidenstraße" (Berger Horn, 2019)