Palmberger, Manfred
Noch etwas?
Pfiffiges & Witziges
Artikel Nr 2239
ISBN 978-3-85028-800-2
erschienen 23.05.2017
Maße 23.0 x 15.5 cm
Seitenanzahl 228 Seiten
Einband Softcover
Gewicht 1000 g
Preis 14,90
Lieferstatus   Lieferbar
Buchbeschreibung
… wir steuern direkt auf die Felswand zu, und ich sehe durch die Scheiben nur mehr grau. Im allerletzten Moment reißt der „Kamikaze“ die Maschine hoch, und wir sausen parallel zur Bergwand gegen den Himmel. Für mich als gemütlichen Fußgänger und andächtigen Brustschwimmer ist dieses Manöver schier unglaublich…
Spritzige Kurzgeschichten zum Lachen, Mitfühlen, Nachdenken und Reflektieren.
Ein amüsanter Entspannungscocktail, besonders für Reiselustige und Autofahrer.
Autorenbeschreibung
Manfred Palmberger, Mag.art., 1951 geboren, maturierte 1970 am Gymnasium Horn, studierte an der Pädagogischen Akademie und an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien und absolvierte Instrumentalpädagogik, Konzertfach Gitarre und Ergänzungsstudium Musiksoziologie.

Er arbeitete vier Jahrzehnte als Lehrer (Sondererziehungsschule, Volksschule, Musikhauptschule, Musikschule), davon 29 Jahre als Volksschuldirektor.

In der Freizeit: Universalbastler, Reiselustiger, Hobbyfilmer, Restaurator historischer Fahrzeuge.
Initiator und Organisator der Viva Italia Classic Rallye (1996 – 2015),
Ehrung 2016: Cavaliere dell’Ordine della Stella d’Italia.
Er lebt in Eggenburg / Niederösterreich.#
Sein Buch "19hunder51. Ein autobiografisches Mosaik" ist 2016 im Verlag Berger erschienen.