Petrak, Rainer
Eine Müllionenschau
in 300 unterhaltsamen Strophen
Artikel Nr 2216
ISBN 978-3-85028-790-6
erschienen 15.02.2017
Maße 18 x 13 cm
Seitenanzahl 99 Seiten
Einband Softcover
Gewicht 500 g
Preis 10,00
Lieferstatus   Vergriffen! KEINE Neuauflage vorgesehen - Bestellung abgelegt.
Buchbeschreibung
Rainer Petrak, 1943 in Wien geboren, arbeitete nach der Ausbildung zum Textilingenieur über drei Jahrzehnte in der EDV-Branche.
Er ist verheiratet, und Vater dreier erwachsener Kinder. In der elterlichen Wohnung am Wiener Alsergrund aufgewachsen, wurde er schon als Jugendlicher mit Texten und Musik konfrontiert. Sein Vater Josef Petrak war ein bekannter Schlager- und Wienerlieder Schriftsteller, und Komponisten sowie Sänger trafen sich zum jour fixe in seinem Elternhaus. Nun in der Pension, kann er den Hobbies Kurzgeschichten und Gedichte zu schreiben, mehr Zeit widmen.

Eine Müllionenschau ist nach dem Gedichtband Wörtlich heiter sein zweites Buch.
Dreihundert unterhaltsame Strophen führen unter Leitung des Moderators Gunar Jausinger durch fünfzehn Runden einer bekannten Quizsendung.