Schröckenfuchs, Norbert-Christoph
Ein Jahr ist eine kurze Zeit
Texte zu den Jahreszeiten
Artikel Nr 2158
ISBN 978-3-85028-753-1
erschienen 17.02.2016
Maße 19,0 x 12,0 cm
Seitenanzahl 40 Seiten
Einband Franz. Broschur
Gewicht 500 g
Preis 9,90
Lieferstatus   Lieferbar
Buchbeschreibung
Die Eigenart der Landschaft zwischen Wald- und Weinviertel bildet in diesem Buch den Hintergrund für Naturbetrachtungen und Stimmungsbilder im Wandel der Jahreszeiten. In 30 kurzen Texten und 4 Farbillustrationen spiegeln sich Naturphänomene und momentane Gefühle. Persönliche Aspekte stehen dabei im Hintergrund, fügen sich erst im Jahreskreis zu einem Ganzen. Es bleibt die Stimmung einer Situation…

Autorenbeschreibung
Norbert-Christoph Schröckenfuchs wurde im Waldviertel in Sigmundsherberg geboren. Er arbeitete als Grafik-Designer, akademischer Maler, Grafiker und Gestalter. Als Professor für Grafik-Design unterrichtete er an der „Graphischen“ in Wien. Sein Engagement als Lehrer wurde mit dem goldenen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich gewürdigt. Er lebt, malt, zeichnet, gestaltet und schreibt in Missingdorf und Wien.
Inhaltsverzeichnis
Prolog

Frühling
Vorfrühling
Früher Frühling
Frühlingstag
Frühling
Karfreitag
Frühlingsmorgen
Liebe im Frühling

Sommer
Früher Morgen
Abend im Frühsommer
Sommermorgen
Mittag
Vor dem Gewitter
Regen im Sommer
Spätsommer

Herbst
Herbstfreuden
Früher Herbst
Herbst
Herbstwald
Herbst im Weinberg
Ein Tag im Spätherbst
Später Herbst

Winter
Nebel
Allerseelen
Föhn
Zeit vor Weihnachten
Christtag
Erster Schnee
Ein Wintertag

Epilog