Schröckenfuchs, Norbert-Christoph
Ein Jahr ist eine kurze Zeit
Texte zu den Jahreszeiten
Artikel Nr 2158
ISBN 978-3-85028-753-1
erschienen 17.02.2016
Maße 19,0 x 12,0 cm
Seitenanzahl 40 Seiten
Einband Franz. Broschur
Gewicht 500 g
Preis 9,90
Lieferstatus   Lieferbar
Buchbeschreibung
Die Eigenart der Landschaft zwischen Wald- und Weinviertel bildet in diesem Buch den Hintergrund für Naturbetrachtungen und Stimmungsbilder im Wandel der Jahreszeiten. In 30 kurzen Texten und 4 Farbillustrationen spiegeln sich Naturphänomene und momentane Gefühle. Persönliche Aspekte stehen dabei im Hintergrund, fügen sich erst im Jahreskreis zu einem Ganzen. Es bleibt die Stimmung einer Situation…

Autorenbeschreibung
Norbert-Christoph Schröckenfuchs wurde im Waldviertel in Sigmundsherberg geboren. Er arbeitete als Grafik-Designer, akademischer Maler, Grafiker und Gestalter. Als Professor für Grafik-Design unterrichtete er an der „Graphischen“ in Wien. Sein Engagement als Lehrer wurde mit dem goldenen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich gewürdigt. Er lebt, malt, zeichnet, gestaltet und schreibt in Missingdorf und Wien.