Sokopp, Alva
klein-groß-mittel
...und das dritte Kind schläft durch
Artikel Nr 2115
ISBN 978-3-85028-722-7
erschienen 15.06.2015
Maße 20.0 x 14.0 x 0,9 cm
Seitenanzahl 136 Seiten, mit Illustrationen
Einband Softcover
Gewicht 500 g
Preis 12,90
Lieferstatus   Vergriffen! KEINE Neuauflage vorgesehen - Bestellung abgelegt.
Buchbeschreibung
„Was macht der Mistsack vor der Tür?“ Eine Frage, die wohl ausschließlich Männer stellen können. Und wenn ich auf diese Frage keine Antwort gebe, weil mir nur: „Der will in den Urlaub fahren und wartet auf sein Taxi“ in den Sinn käme, schüttelt mein Mann den Kopf, steigt umständlich darüber, damit der Sack nicht umfällt, und geht zur Arbeit. „Klar, Schatz, nehm’ ich den Mist dann mit, wenn ich das Baby im Wagerl hab’, die Große angezogen ist, um in die Schule gebracht zu werden, und wir alle darauf warten, dass sich Rübe alleine, wie sie es verlangt, fertig gemacht hat. Es kann sich dabei zwar um Stunden handeln, die wir nicht haben, aber egal, ich mach’ das schon.“
In kurzen Geschichten erzählt eine dreifache Mutter über ihren bunten wie chaotischen Familienalltag, der sie manchmal verzweifeln lassen würde, wären da nicht diese unsagbare Liebe und viel rettender Humor.
Autorenbeschreibung
Alva Sokopp, geboren 1977 in Oberösterreich, studierte Pädagogik und Sonder- und Heilpädagogik an der Universität Wien. Sie arbeitete in verschiedenen Sozialeinrichtungen bevor sie sich 2008 selbstständig machte.
Nach dem Roman Ein Leben in 23 Tagen ist klein-groß-mittel ihr zweites Buch. Es enstand während der dritten Schwangerschaft und der Zeit kurz danach. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihren drei Töchtern in Wien.