Tremmel, Georg Gerry
Cho-Cho. Das Schmetterlingskind
Artikel Nr 2107
ISBN 978-3-85028-716-6
erschienen 01.04.2015
Maße 19 x 12.5 x 0.25 cm
Seitenanzahl 30 Seiten
Einband Softcover
Gewicht 500 g
Preis 14,90
Lieferstatus   Lieferbar
Buchbeschreibung
Cho-Cho wächst bei ihrer Adoptivmutter in einem Teehaus auf und wird dort zur Geisha ausgebildet. Wegen ihres Tanzes und ihres Gesangs ist sie bei den Gästen des Teehauses sehr beliebt. Unter diesen ist auch der amerikanische Offizier Pinkerton, der sofort dem Zauber dieses exotischen Schmetterlings verfällt. Auch Cho-Cho kann ihre Gefühle für den Offizier nicht verbergen und so beschließt Pinkerton die Japanerin „auf Zeit“ zu heiraten, denn er muss zurück in sein Heimatland.
Es beginnt eine Zeit der Ungewissheit und was Pinkerton nicht weiß: auf ihn wartet nicht nur Cho-Cho, sondern zusammen mit ihr auch das gemeinsame Kind.
Autorenbeschreibung
Georg Gerry Tremmel. Nach seinem Lehramtstudium für Musik an Gymnasien sowie Germanistik und Vergleichende Literaturwissenschaften arbeitet er als Musikpädagoge, Vortragender für das Fach Deutsch und Verfasser wissenschaftlicher Arbeiten und Übersetzungen.
Er hat als erster eine fundierte Analyse der amerikanischen Kurzgeschichte "Madame Butterfly" (1898) von Luther Long publiziert.