Bauer-Leoni, Andreas
Golfis Abenteuer
Das urcoole Leben eines Golfballs
Artikel Nr 2099
ISBN 978-3-85028-711-1
erschienen 27.04.2015
Maße 23.0 x 15.5 x 0.7 cm
Seitenanzahl 76 Seiten
Einband Softcover
Gewicht 500 g
Preis 14,90
Lieferstatus   Lieferbar
Buchbeschreibung
GOLFI Holerunner – unser kleiner Held – ist ein Golfball.

Er ist ein besonderer Golfball. Er sieht auch anders aus. Bei seiner Geburt in Amerika verpasst ihm eine defekte Ballmaschine ein ganz individuelles Gesicht, das ihn von allen anderen Golfbällen unterscheidet. Aber gerade dieser Produktionsfehler macht ihn so liebenswert.
In einem 6er-Ball-Karton landet er schließlich auf einem Golfplatz im kleinen idyllischen Örtchen "Stängelfeld". Auf der Suche nach seiner Familie muss er dort mit seinem Freund Mr. Tee und dem etwas schrulligen Enterich Everell so manches Abenteuer bestehen. So legt er etwa dem bösen Sandwetch "Santos" das Handwerk und ebnet den vielen "Lakeballs" den Weg zurück in die Freiheit.
Bekanntschaft macht GOLFI außerdem mit dem Junggolfer Pauli, den er auf seinen Golfrunden begleitet und ihn dabei tatkräftig unterstützt, sein Handicap 36 zu erreichen.
Viele Überraschungen erwarten Euch, liebe Leserinnen und Leser, wenn die kleinen Holzstückchen – "Tees" genannt – in den globalen Streik ziehen, um sich endlich gegen die unzähligen Treffer der Golf-Schläger zu wehren.
Ein hinreißendes Buch für Kinder und Erwachsene. Nicht nur über Golf, sondern auch über Werte wie Familie, Freundschaft und Toleranz.
Autorenbeschreibung
Andreas Bauer-Leoni, geboren 1961 in Krems a. d. Donau ist verheiratet und hat drei Kinder. Sein buntes Leben animierte ihn zum Schreiben und inspiriert von seinen Kindern entstand sein zweites Buch "Golfis Abenteuer". Weitere spannende Abenteuer des kleinen Golfballs sollen folgen.
×