Reimer, Franz
Bunte Träume
Kindermalbuch
Artikel Nr 1983
ISBN 978-3-85028-665-7
erschienen 25.07.2014
Maße 25,0 x 20,0 x 0,5 cm
Seitenanzahl 56 Seiten
Einband Softcover
Gewicht 500 g
Preis 9,90
Lieferstatus   Vergriffen! Neuauflage vorgesehen - Termin unbestimmt.
Autorenbeschreibung
Franz Drechsel-Burkhard nennt sich als Autor der Einfachheit halber Franz Reimer. Er ist 1935 in Niederösterreich geboren, wo er auch heute noch zu Hause ist. Der Techniker hat mit seinem Bruder vierzig Jahre lang den vom Vater übernommenen drahtverarbeitenden Betrieb geführt und schon früh die Leidenschaft fürs Reimen entdeckt, wobei er stets auf die exakte Einhaltung der Metren geachtet hat, wie er erklärt. Auf diese Weise ist ein beachtliches Oeuvre zu den verschiedensten Anlässen entstanden. Vor einigen Jahren hatte er schließlich die Idee, Versgeschichten für Kinder zu verfassen und diese illustrieren zu lassen. Daraus entstand sein erstes Buch „Bunte Träume“.