Lukits-Wally †, Martina
Lolo, der Papagei
Artikel Nr 1901
ISBN 978-3-85028-611-4
erschienen 18.10.2013
Maße 29,7 x 21,0 x 0,8 cm
Seitenanzahl 46 Seiten
Einband Hardcover
Gewicht 1000 g
Preis 17,50
Lieferstatus   Bestellung weitergeleitet an:
Buchbeschreibung
Einen Papagei geschenkt zu bekommen, ist nichts Alltägliches, schon gar nicht für einen zehnjährigen Jungen. Diese realistische Kindergeschichte erzählt in kleinen amüsanten Episoden Philipps Erlebnisse mit Lolo, der den Alltag des Buben und seiner Mitmenschen gewaltig durcheinander bringt. Denn auch der Umgang mit einem Tier will gelernt sein und manch unangenehme Situation muss gemeistert werden. Da ein Papagei aber auch nicht alleine gehalten werden sollte, gibt es zum Schluss noch eine Überraschung.
Autorenbeschreibung
Mag. Martina Lukits-Wally, geb. 1956, verstorben April 2023,
lebte in ihrer Heimatstadt Gmünd in Niederösterreich. Sie studierte Englisch und Russisch für das Lehramt an Höheren Schulen, übte ihren Beruf als Lehrerin aber nur einige Jahre aus. Schon seit Jahrzehnten widmete sie sich hauptsächlich ihrem künstlerischen Schaffen als Malerin und Buchautorin. www.lukits.at
Rezensionen
Rezension ->Link
— Quelle: NÖN