Einstein, Frederick
Wenn der Himmel Tränen schickt
Artikel Nr 1833
ISBN 978-3-85028-600-8
erschienen 30.10.2013
Maße 21,0 x 14,8 x 1,5 cm
Seitenanzahl 279 Seiten
Einband Softcover
Gewicht 500 g
Preis 12,90
Lieferstatus   Lieferbar
Buchbeschreibung
Max ist seit Jahrzehnten Referent einer Versicherungsgesellschaft in einer Kleinstadt. Hochwasser, Sturm und Verkehrsunfälle bringen ihn nicht aus der Ruhe. Auch als ihn seine Frau verlässt, bleibt er noch gelassen.

Als er in die Zentrale berufen wird, verliebt er sich jedoch in seine Ex-Mitarbeiterin. Jetzt gerät sein Leben aus den Fugen, da die Liebe scheinbar nicht erwidert wird.

Depressionen und Selbstmordgedanken sind ab nun seine Begleiter. Er nimmt eine Auszeit und reist an die Algarve. Das Schicksal nimmt seinen Lauf.
Autorenbeschreibung
Frederick Einstein - Der Autor hat sich entschlossen, unter diesem Künstlernamen zu schreiben. Er wurde 1958 in der Landeshauptstadt St. Pölten geboren, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne.

Seine Kindheit verbrachte er in der Gegend rund um das Stift Göttweig. Heute lebt er mit seiner Frau in einer kleinen Ortschaft am Rande des Dunkelsteinerwaldes.

Schon mit zwanzig startete er erste Schreibversuche. Doch Beruf und Familie wurden stärker bewertet. Mit fünfzig war es dann soweit, er setzte den langen Wunsch in die Realität um.

Durch die beruflichen Erlebnisse entschloss er sich, die Handlung seines Romanes im Versicherungsbereich anzusiedeln. Trotzdem ist die Geschichte frei erfunden und Namensgleichheiten mit eventuellen Personen sind rein zufällig.

Er wird auch in Zukunft Geschichten schreiben, solange ihm Kraft gegeben wird.