Bergmüller, Norbert
Die unfaßbaren Folgen des Vaterwerdens... & Heiratens...
Artikel Nr 1535
ISBN 978-3-85028-529-2
erschienen 25.08.2011
Maße 21 x 14,8 cm
Seitenanzahl 122 Seiten
Einband Softcover
Gewicht 500 g
Preis 12,90
Lieferstatus   Vergriffen! KEINE Neuauflage vorgesehen - Bestellung abgelegt.
Buchbeschreibung
Dieses Buch wird für einen Aufschrei in der weiblichen Bevölkerung sorgen.
Vergleichbares in dieser Form gibt es nicht auf dem Markt, es ist somit ein Novum, ein Muss für jede Frau und jeden Mann, der jemals eine Beziehung zum anderen Geschlecht eingehen will, welche entweder Heiraten und/oder ein Kind zur Folge hat.

Also für jeden von 13 bis 80 Jahre.

In einer lustigen, sarkastischen Geschichte verpackt, werden die Rechtslage und die Tricks, die in Österreich angewendet werden, um selbst finanziell besser dazustehen, durch den Autor, der Scheidungsanwalt ist, dargestellt.

Dieses Buch beruht auf der praktischen Erfahrung des Autors als Rechtsanwalt!
Autorenbeschreibung
Der Autor, Rechtsanwalt Dr. Norbert Bergmüller, hat eine blendende Karriere als Anwalt und Jurist hinter sich. Bereits mit noch nicht einmal 22 Jahren schloss er sein Jurastudium an der Universität Salzburg ab, war dann Rechtsanwaltsanwärter und wurde nach Absolvierung der Rechtsanwaltsprüfung im Alter von 25 Jahren in die Strafverteidigerliste beim Oberlandesgericht Graz eingetragen und hat sich dann im Alter von 26 Jahren als einer der jüngsten Rechtsanwälte Österreichs selbstständig gemacht.

Seit nunmehr mehr als 25 Jahren ist er als Rechtsanwalt sehr viel mit Familienrecht und Scheidungsrecht befasst und weiß aus einer Unzahl von Fällen ganz genau, auf was es wirklich ankommt, wenn es zur Scheidung und dann zur Vermögensaufteilung kommt.

Für den Autor ist es wichtig, diese enorme Praxiserfahrung aus einer unüberschaubaren Menge von Fällen herauszufiltern und sie dem Normalbürger (nicht dem Juristen) durch dieses humorvolle und sarkastisch geschriebene Buch, in einer sehr lustig geschriebenen Geschichte verpackt, nahezubringen.