Bauer, Gabriele
Stoffmauserl und Schmusedecke
Artikel Nr 1476
ISBN 978-3-85028-503-2
erschienen 01.06.2016
Maße 19 x 12 cm
Seitenanzahl 189 Seiten
Einband Softcover
Gewicht 1000 g
Preis 16,20
Lieferstatus   Lieferbar
Buchbeschreibung
Frauchen, die Kinder, die Katze Maggie und der Kater Mickey leben nun schon weit über ein Jahr in ihrer tierisch – menschlichen Wohngemeinschaft. Eines ist dadurch völlig klar geworden: Menschen lassen sich erziehen, Katzen nicht. So fliegen weiterhin Katzenhaare durch die Wohnung, liegen Nerven blank und werden Krallen ausgefahren. Trotzdem haben sich alle lieb. Jeder auf seine Art.

Endlich darf auch der Kater Mickey zu Wort kommen. Er hat einiges zu sagen und wechselt sich dabei mit Frauchen ab, die einfach nicht schweigen kann, obwohl er soviel erzählen möchte. Das weibliche Geschlecht kann einfach nicht still sein!

Wen das erste Buch nicht davon abgeschreckt hat, sich eine Katze zu besorgen, der weiß bereits, was Sache ist und wer zu Hause das Sagen hat. Wer sich noch nicht entschließen konnte, der hat immer noch die Möglichkeit, sich für die Anschaffung eines Stubentigers zu entscheiden. Nach dem Lesen dieses Buches wird die Lust dazu vielleicht etwas erschüttert, aber was wäre das Leben ohne Herausforderungen? Katzenhaarfrei, aber eintönig.
Autorenbeschreibung
Die Autorin Gabriele Bauer wurde 1967 geboren und wuchs gemeinsam mit fünf Geschwistern auf einem Bauernhof im Waldviertel auf. Sie ist Mutter von drei Kindern, geschieden und arbeitet seit mehr als 20 Jahren als Krankenschwester. Sie erkrankte 2007 schwer an einem Melanom und begann danach aus der Situation heraus zu schreiben.