Weil, Jürgen W.
Lieder eines im Gebüsch Sitzenden
Jürgen W. Weil
Artikel Nr 1078
ISBN 978-3-85028-227-7
erschienen 01.01.1993
Maße 20 x 11 cm
Seitenanzahl 144 Seiten
Einband Pappband cellophan.
Gewicht 330 g
Preis 10,17
Lieferstatus   Lieferbar
Buchbeschreibung
Selbstverständlich sind wir zu wohlerzogen und dezent, uns im Detail auszumalen, was ein Mensch, der im Gebüsch sitzt, dort alles anstellen kann – sicher ist nur, daß er dort neben dem Absingen von Liedern auch mehr oder weniger bequem nach draußen spähen kann. Was einem solchen Beobachter dabei im Laufe mehrerer Jahre unterkam, hat er jeweils alle vierzehn Tage im Wochend-Teil „Spectrum“ der „Presse“ niedergeschrieben.

Inhaltsverzeichnis
Mein Combray
Vom Großvater, vom Vater, von mir
Orchideenzeit
Der alte Mezarici
In Stahlgewittern
Als Fernsehautor abgelehnt
Der Herr Karl
Sprache unser
Vom Heldentum u. ä.
Aus der Welt des Militärs
Thema verfehlt
In memoriam Cornelii
Prominentenpsychogramme
Vom Schönsten aller Schönen
Istanbul und Verwandtes
Die Tabus des Kolumnisten
Schneidewin
Scientia scientiarum
Erinnerungen an H. K.
Der Sprechtag
Der Pferdepfleger
Der Scholarch